Stadtauswahl:
Umkreis: 25 km
Berlin
🕘 Wörter: 432 • Bilder: 4 • Lesedauer: ca. 2 Minuten

Tipps 👚 Vinokilo Pop-Up Events in Deutschland 😍 2024

Hier gibt es die aktuellsten News zu Vinokilo Events in ganz Deutschland!

Vinokilo Event, Deutschland, Frauen, Kleidung, bunt, glücklich, Shopping
© lightfieldstudios

Unsere Vorstellungen und Empfehlungen

COVID-19-Anmerkung:

  • Bitte bleibe zuhause, wenn du dich unwohl fühlst oder Corona-Symptome aufweist
  • Bitte behalte die Maske auf
  • Bitte halte Abstand

Events 2021

Alle kommenden Events findest Du hier 

Informationen zu der neuen Shopping & Recycling Initiative "Vinokilo Circle" findest Du hier.

Nachhaltig shoppen

„Wir ermutigen Menschen, Kleidung als zeitlose Kunstwerke und vor allem als eine echte Alternative zur Fast- und Firsthand-Fashion zu sehen. Im Gegensatz zu neuen Produkten, die von der Bekleidungsindustrie hergestellt werden, erzählen Vintage-Kleider Geschichten“, sagt Robin Balser, Gründer von Vinokilo. „Das ist nicht nur nachhaltig, sondern lässt qualitativ hochwertige Vintage-Designerstücke natürlich auch erschwinglich werden. Aktueller und notwendiger den je möchten wir einen Beitrag leisten Ressourcen zu sparen: 2700 Liter Wasser für ein Baumwoll-T-Shirt, 8000 Liter Wasser für eine Jeans. Jeder kann mit einem bewussten Kauf einen Beitrag leisten und sich dabei noch super stylish und persönlich ausstatten.“

Innerhalb der letzten drei Jahre haben insgesamt rund 152.000 Vintage Fashion Fans die 186 Events in 80 Städten besucht und dazu beigetragen, + 133.000 Kilogramm Kleidung zu retten. Eine von Vinokilo in Auftrag gegebene Studie hat die Umweltauswirkung von 133 Tonnen verkaufter Kleidung ausgewertet. In den letzten drei Jahren wurden so schätzungsweise  2,272 Tonnen CO2, 378.000 Kubikmeter Wasser und 17 Terajoule Energie eingespart. Das gleicht 30,9 Million gefahrenen Kilometern, 2,3 Millionen Badewannen voll Wasser und dem jährlichen Stromverbrauch von 242,06 Haushalten.

Über Vinokilo

Das Mainzer Social Business Vinokilo ist so etwas wie der stylische Gegenentwurf zur „Fast Fashion-Industrie“. Vinokilo bezieht weltweit Vintage – und Secondhand-Mode, bereitet sie von Hand auf und lässt sie bei besonderen Pop-Up Events wieder in den Konsumkreislauf fließen. Gezahlt wird pro Kilo! Durch die besondere Atmosphäre  der Events mit Food, Musik und gutem Wein wird das Shoppen der neuen persönlichen Styles zum außergewöhnlichen und vor allem bewussten Erlebnis.

Vinokilo Popup Fashion Show 👗 in Frankfurt

Wir waren für Euch bei der Vinokilo Popup Fashion Show in Frankfurt mit dabei und haben ein paar Eindrücke festgehalten. Lasst Euch von rein nachhaltiger Mode, aufregenden Prints und schillernden Farbkombinationen inspirieren. Viel Spaß beim Entdecken des neusten Street Styles und beim Kennenlernen der kreativen Szene.

Begleitet wurde das Event von jungen lokalen DJs, die für ein besonderes Sound Spektakel gesorgt haben.


Alle Impressionen der VinoKilo Popup Fashion Show gibt es hier!

Wissenswertes

Eintritt:

  • free! Buche Dir vorher ein gratis Ticket für Deinen Zeitslot
  • Tickets an der Tür sind immer dann erhältlich, wenn es freie Plätze gibt

Weitere Infos:

Du suchst mehr zum Thema Mode in Deutschland?

In unserem Stadtguide gibt es noch weitere Vorstellungen und Einträge im Bereich Shopping zu der Kategorie Mode in Deutschland.

Jetzt im Stadtguide anschauen

Dich interessieren weitere Tipps und Vorstellungen?

Wir arbeiten stetig daran, unsere Redaktions-Guides zu erweitern und auf dem aktuellen Stand zu halten. Deswegen sind wir auch für Vorschläge offen und freuen uns über Dein Feedback!

Regionales:

Bundesweit:

Was fehlt zum perfekten Guide? Jetzt seid Ihr gefragt!

Haben wir eine Vorstellung, eine Location oder einen Hot-Spot vergessen oder kennt Ihr einen absoluten Geheimtipp, den wir auch vorstellen müssen?!

Schreibt uns Eure Anregungen & Wünsche mit dem Betreff "Vinokilo Pop-Up Events in Deutschland" an redaktion@stadtleben.de!

Wir freuen uns über Euer Feedback!

Jetzt ist es an Euch, alle Tipps auszuprobieren!
Wir wünschen Euch dabei viel Spaß, Genuß und einen schönen Tag.
Euer stadtleben.de-Team.


Jetzt Deinen Vorschlag senden

Du bist Location-Betreiber? Werde mit stadtleben.de im Netz gefunden!

Wir präsentieren das ganze Jahr viele regional ausgerichtete Guides mit Empfehlungen von Gastronomie über Fitness, Sport & Wellness bis zur Freizeitgestaltung. Du siehst im Video unser Potential, bist Inhaber/Betreiber einer Location/eines Unternehmens/eines Startups und möchtest gerne bei stadtleben.de vorgestellt werden? Dann melde Dich sehr gerne mit einer kurzen Beschreibung Deiner Location oder Dienstleistung. Wir kümmern uns dann um Dein Anliegen.

Jetzt Kontakt herstellen